Über uns


Firmenname:
Firmengründung:
Firmeninhaber:
Forstunternehmen Willi & Daniel Gerstenecker GbR
01.06.1994 (durch Willi Gerstenecker)
Willi & Daniel Gerstenecker
Unsere gesamte Familie Gerstenecker ist in die Firma mit eingebunden. Während Beate Gerstenecker die Arbeiten im Büro erledigt, führen ihr Ehemann Willi, der Sohn Daniel und unser langjähriger Mitarbeiter Bernd Majer die Maschinen. Die von uns übernommenen Arbeiten werden mit einem Vollernter der Marke John Deere 1270E und einem Rückezug der Marke John Deere 1110E ausgeführt. Alle Maschinen sind mit Traktions/Moorbändern und Ketten ausgestattet.

Arbeiten wie vorliefern und zufällen erledigen wir (wenn gewünscht) bereits seit unserer Firmengründung mit zuverlässigen Partnerfirmen. Unser Leistungsumfang beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Holzeinschnitt und das Rücken. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Holzvermarktung.

Unterstützt werden wir dabei durch den Einsatz von unserem Spezial-Tieflader. Somit sind wir sehr flexibel und unabhängig von Transportunternehmen. Diese Arbeitsweise bedeutet für uns eine effiziente Nutzung der Ressourcen und für den Kunden eine zügige Auftragsbearbeitung.

Unser Einsatzgebiet beläuft sich von der Schwäbischen Alb bis hin zum Nordschwarzwald, wobei es für uns auch kein Problem wäre, in anderen Gebieten zu arbeiten. Seit dem 12.08.2004 ist unser Unternehmen nach den Grundsätzen des PEFC zertifiziert worden. Am 01.05.2008 haben wir das Deutsche Forst-Service-Zertifikat (DFSZ) erhalten.

Im März 2013 hat unser Forstunternehmen seine Tätigkeitsfelder durch eine äußerst starke Wurzelstockfräse ausgebaut.


Zertifikate


PEFC-Zertifikat

Mit der PEFC-Zertifizierung untermauert das Forstunternehmen Gerstenecker den eigenen Qualitätsanspruch an ihr Leistungsspektrum.

Unternehmen in der holzverarbeitenden Industrie ist es möglich, einen Beweis dafür zur Verfügung zu stellen, dass das Holz aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig bewirtschaftenden Quellen stammt. Solche Zeugnisse werden von unabhängigen Prüfstellen in Form von Forstzertifikaten und Chain-of-Custody-Zertifikaten (Nachweis in der Produktkette) ausgestellt.

Mehr erfahren unter: www.pefc.de

  PEFC Logo
KFPplus-Zertifizierung

Das KFPplus Zertifikat bestätigt eine zuverlässige, nachhaltige und umweltschonende Waldbewirtschaftung.

Mehr erfahren unter: www.hw-zert.de

  KFP Logo